Regel der Sith?

8 Antworten

Also die Regel der zwei war zu Zeiten Palpatines veraltet.
Schon sein Meister Plagueis war mit Palpatine einverstanden, dass es jetzt Zeit ist, diese Regel zu brechen.
Allerdings tötete Palpatine Plagueis danach, weil er der "oberste" Sith sein wollte. (War bei den Sith ja immer so) ob Palpatine weiterhin die Regel der Zwei nicht befolgen wollte, ist die Frage. Aber so ganz eng wird er es nicht mehr gesehen haben, da er andauernd Ausbildungen von Soth Schülern von Dooku zugelassen hat.

Trommelbum  14.01.2016, 07:12

Auch schon Maul war ein dritter Sith.
Plagueis lebte noch und Palpatine bildete bereits Maul aus.
In Episode 1 Leben alle drei.
Außerdem ist die Regel der 2 auch ein Schutz, der vom Sith Lord Bane 1000 Jahre zuvor aufgestellt wurde, um die Sith zu stärken und zu schützen!
Es versößt gegen kein Naturgesetz, wenn man diese Regel bricht

fredy1410
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

1. General Grievous ist kein Sith
2. Darth Maul war nur ein Sith-Attentäter und kein Sith-Lord

Quelle: Jedipedia

Darth Sidious: „Meister, würdet Ihr es in Erwägung ziehen, jemanden in den Künsten der Sith zu unterweisen, um Aufträge für uns zu erledigen, ganz gleich, welcher Art?“
Darth Plagueis: „Noch ein Venamis? Unserer Partnerschaft zum Trotz?“
Darth Sidious: „Kein Schüler − und niemanden, der sich je Hoffnung darauf machen könnte, ein wahrer Sith-Lord zu werden −, sondern vielmehr jemanden, der versiert in Verstohlenheit und Kampf ist und eliminiert werden kann, wenn er nicht länger gebraucht wird.“
— Darth Sidious erzählt seinem Meister von dem Schützling, den er auf Mustafar versorgen lässt

Ein paar wenige Jahre nachdem Maul an Sidious übergeben wurde, erzählte Sidious seinem Meister Plagueis, dass er einen Jungen von einer Frau bekam und ihn schon einige Jahre unter Quarantäne hielt. Anfangs war Plagueis skeptisch, aber Sidious konnte ihn überzeugen, dass der Junge einen positiven Zweck haben könnte. Sie entschlossen sich, Maul als Sith-Attentäter auszubilden, da er ein Verstoß der Regel der Zwei war.

Also General Grievous ist kein Sith.Count Dooku hat schon da gelebt, wo es noch Darf Maul gab.Aber zu dieser zeit war er noch ein Jedi. Erst kurz danach wurde er Sidius neuer Schüler und hatte dann auch den Jedi Caiferdias getötet.Und die Klonarmee für die Rebuplik in auftrag gegeben.

fredy1410
Beitragsersteller

Die klon arme jedoch hat doch 15 Jahre Zeit gebraucht zu diesem Zeitpunkt war Moul doch noch am Leben ? Zudem war er der Meister des Jedis der von Moul umgebracht wird heißt er ist dort schon nicht mehr als Jedi Meister vertreten :/...?

Imperator12  13.01.2016, 23:38
@fredy1410

zwischen Episode 1 und 2 müssten ca. 10 Jahre liegen.Weil in Episode 2 sagt der Premierminister von Kamino das Caiferdias vor zehn Jahren eine Klonarmee bestellt hat. Da war er aber schon tod.

Imperator12  14.01.2016, 00:04
@fredy1410

Ich glaube Count Dooku war in dem Zeitraum noch ein Jedi, aber wo er dann erfuhr, dass sein Schüler tod ist,wandte er sich ab von den Jedis und begann sie als Feinde zu betrachten.Wohl aus Rache.

Der general grivius (wird glaub ich nich so geschrieben aber hab auch ka :D) ist ja kein sith er kann zwar mit lichtschwertern kämpfen aber er beherrscht ja die macht nicht also wird auch nicht gegen die regel der 2 verstoßen

Ich kann dir da die darth bane bänder empfehlen hab von paar jahren ma die ersten beiden gelesen und ich glaub beim 2. gehts dadrum wie er die regel der 2 erschaffen hat ist ganz interessant ;)