Wie stark war Anakin Skywalker wirklich?

4 Antworten

In Episode II war er noch ein Padawan. In Episode III ein voll ausgebildeter Jedi, der viel Erfahrung dazugesammelt hat. Deswegen war er in Episode II noch schwächer und später stärker.

Anakin ist ziemlich mächtig, oder besser gesagt er hätte sehr mächtig werden können. Sein Midichloreanerwert war ziemlich hoch. Er musste nur alles lernen und er brauchte Disziplin. Obi-Wan hat ihn gut ausgebildet sodass er in Teil 3 Dooku besiegen konnte. Dooku hat Anakin unterschätzt was ihn zum Schluss das Leben kostete.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gucke jeden Tag alle Serien und Filme von Star Wars

TheSithDragon
Beitragsersteller

Also wurde Anakin im Laufe der Zeit stärker und für Dooku gefährlicher?

badumzerrr  27.09.2020, 20:36
@TheSithDragon

Genau! In einer Clone Wars Folge hat man gesehen wie Dooku gedacht hätte das er Anakin besiegt hat. Aber als Anakin wieder aufgestanden ist und weitergekämpft hat hat man Dookus verwunderten Blick sehen können. Dooku hat also schon gemerkt das Anakin immer stärker wurde.

Dooku war einer der besten Schwertkämpfer seiner Zeit. Und Anakin war ihm da unterlegen.

Anakin Skywalker war als Darth Vader der Stärkste Schwertkämpfer.

Chris1004  27.09.2020, 21:04

Das wage ich zu bezweifeln, durch die Rüstung wurde er extrem im Kampf eingeschränkt.

Vando  28.09.2020, 08:27
@Chris1004

Es ist aber so das niemand anderes als er so viele Jedi getötet hat.

Chris1004  28.09.2020, 13:32
@Vando

Er war stärker in der Macht als Sith, aber nicht im Lichtschwert Kampf.

Kaen011  28.09.2020, 17:52
@Chris1004

Die Rüstung hat seine Macht extrem eingeschränkt (verschlechtert). Seinen schwertkampf hat sie verändert. Zwar war er weniger Beweglich als vorher hatte aber übermenschliche kräfte und wurde niemals müde

Chris1004  28.09.2020, 18:17
@Kaen011

Durch seine Wut und seinen Hass wurde er stärker in der Macht als er es als Jedi währe.

Ja, er war unglaublich stark, aber dennoch war er kein allzu guter Lichtschwert Kämpfer mehr.

Kaen011  28.09.2020, 18:27
@Chris1004

"Aufgrund der soliden Materialien aus denen die Rüstung bestand, war es Darth Vader nicht mehr möglich sein volles Potenzial der Macht auszuschöpfen. Dies hatte zur Folge, dass die Midi-Chlorianer nur noch beschränkt mit ihm in Symbiose standen."

https://jedipedia.fandom.com/wiki/Darth_Vaders_R%C3%BCstung

Jedipedia ist bei solchen Fragen generell eine Goldgrube, die Romane bieten deutlich mehr Informationen als nur die Filme