Wie löse ich eine verspätete Periode aus?

6 Antworten

das mit dem auslösen geht nicht so einfach.ist irgendwas wichtiges, trauriges passiert in der letzten zeit?warst schon beim frauenarzt?Ich hatte das mal wo ich 16 war mein arzt hat gesagt es wäre eine hormonelle störung und das ich eine andere pille nehmen müsste.also bei mir hat es geholfen.

ponyfriend166
Beitragsersteller

Naja, mein bester Freund hat mich geküsst... Und seit dem entfernen wir uns irgendwie von einander... Da könnte was dran sein...

steffijue  26.09.2012, 20:20
@ponyfriend166

manchmal denkst man es geht einem gut und verdrängt probleme oder gefühle .ich selber hatte damals oft kopfschmerzen und magenprobleme aber kein arzt konnte mir sagen was ich habe , bis irgndwann ein arzt mich zum psychologen schickte.nach mehreren gesprächen kam raus das ich psychisches probleme habe .meine probleme der stress gefühle haben mir lange probleme gemacht aber durch die gespräche wurde es besser mit meine magenproblem und die kopfschmerzen wurden weniger.jeder mensch reagiert anderst jder körper reagiert anderst vielleicht ist bei dir auch nur eine kopfsache.

steffijue  26.09.2012, 16:23

naja ich hatte mit 15 mal gedacht ich sei schwanger hab keine regel bekommen über 2monate bin dann zum arzt hab mich untersuchen lassen und ich war es nicht und durch dieses ergebnis hatte ich ein tag später meine regel bekommen...kopfsache -scheinschwanger hätte ich nicht gedacht das es sowas auch gibt,damals.

geh zur frauenärztin und lass dich durchchecken, ob alles okay ist. aber außer der pille gibt es keine möglichkeit deine regel zu kontrollieren.

Stehst du schon kurz davor? Also hast du Bauchkrämpfe? Dann würde ich joggen empfehlen. Mit s e x geht es auch recht gut, aber das ist ja keine Option. Sollte dein Körper allerdings noch nicht bereit sein zu menstruieren, da kannst du dich auf den kopf stellen und es wird nichts passieren. Das kommt leider immer ungünstig. Aber wenn du Glück hast, dann hält die Periode sich noch eine weitere Woche zurück.

ponyfriend166
Beitragsersteller

Nein hab ich nicht. Weder bauchkrämpe noch sonst irgendwas typisches.

Joggen geh ich eh jeden Tag.

Sport machen, deine Füße in warmen Wasser halten.

  • Nein, die Regelblutung kann man nicht künstlich auslösen. Du musst wohl oder übel einfach abwarten.
  • Mach Dir keine Sorgen und steigere Dich nicht hinein, so etwas kann vorkommen.
  • Du solltest schon lernen, dass eine Frau auch mit Regelblutung alles machen kann. Du kannst Sport treiben, baden, arbeiten, was auch immer. Du musst Dich an die Regel einfach gewöhnen und sie als normal annehmen. "Sehr störend" darf eine Periode dann einfach nicht mehr sein.
  • Gegen Regelbeschwerden gibt es wirksame Medikamente, falls es im Einzelfal wirklich mal schlimm ist.

ponyfriend166
Beitragsersteller

Ich habe einfach eine enorm starke Blutung, ich muss Super plus verwenden und die stündlich wechseln...

Kajjo  27.09.2012, 13:05
@ponyfriend166

OK, das ist nicht angenehm und nicht praktisch, aber letztlich ja doch lösbar. Welcher Tätigkeit sollte das im Wege stehen?

Wie auch immer, man kann die Regel nicht vorher auslösen.

ponyfriend166
Beitragsersteller
@Kajjo

Praktikum

8 stundentag, und nur eine Stunde Pause n der mitte

Kajjo  28.09.2012, 09:12
@ponyfriend166

Ein ganz normaler Arbeitstag also, wie für Millionen anderer Frauen auch. Du kannst doch einfach immer wenn nötig zwischendurch ganz kurz auf Toilette gehen. Also das ist kein Problem.