Regallautsprecher: Teufel ultima 20 Mk2 oder Magnat Supreme 200

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Magnat Monitor Supreme 200 100%
Teufel Ultima 20 Mk2 0%

4 Antworten

Bleib bei den Magnat. Ist Geldverschwendung, ohne vernünftigen Receiver und audiophiler Einstellung sowieso... Receiver (passabel) geht auch erst ab 200+ los.

nicht teufel sondern nubert nubox 313 um 160€ das paar.

TheBlaDe1
Beitragsersteller

ich finde leider nur für 160€ das Stück kannst du mir einen Link schicken?

deltaforc  19.08.2014, 23:52
@TheBlaDe1

das ist nur ein infosfehler. hab mir die ebenfalls im glauben bestellt dass nur einer drin ist aber es waren wirklich 2 drin. in den technischen daten steht "wird paarweise verschickt".

deltaforc  20.08.2014, 22:04
@TheBlaDe1

oh. Nubert möchte eine Unabhängige Firma bleiben und verkauft daher nur über den eigenen shop unter nubert. de und über Amazon. aber ja das sind die LS. Ich weiß es ist irreführend.

hier der Link zur Box: http://www.nubert.de/nubox-313/p1586/?category=211

da steht dann in den technischen daten ganz unten bei Verpackung "paarweise verpackt".

TheBlaDe1
Beitragsersteller
@deltaforc

vielen dank für diese info ich denke ich werde diese mal testen da ich von nubert nur gutes gehört habe. meinst du diese LS eigenen sich für den PC betrieb abstand zu ihnen wäre ca 0,7m?

deltaforc  21.08.2014, 14:23
@TheBlaDe1

ich hab keine probleme damit sie auf so nah zu betreiben (hab einen als Center und die 481 als front hier stehen). ich sitz ca. 50cm von ihnen entfernt.

deltaforc  29.08.2014, 00:45
@deltaforc

ok ich hoffe du hast noch nicht bestellt. ich hab dir leider einen irrtum angedreht. bei meiner bestellung der 313er hab ich wohl sau viel glück gehabt. normalerweiße kostet eine box einzeln 159€, das paar also 318. bei mir hat man einen fehler gemacht und die 2 box nicht aus der versandkiste getan, somit hab ich 2 für einen bekommen. ich hoffe jetzt wirklich du hast noch nicht bestellt. weiterhin empfele ich dir die lautsprecher trd denn sie sind einfach sehr gut. ich hoffe du bist mir nicht böse.

Magnat Monitor Supreme 200

Also, wenn du sie weiterhin an einer PC-Soundkarte (Verstärker?????) betreibst, lohnt sich das nicht, da lohnen sich eigentlich nicht mal die Magnaten. Der Mivoc-Woofer ist schon gut und bei Kompakten erforderlich. Solltest du den Betrieb an einem hochwertigen HiFi-Set planen, dann lohnen sich die Teufels schon eher.

Bestellen, testen, entscheiden.

Das musst du selbst wissen, ob sie dir den Preis wert sind.

Allerdings sind beide Lautsprecher keine wirklichen Nahfelder, für den PC Schreibtisch also weniger geeignet. Welchen Verstärker nutzt du denn?

TheBlaDe1
Beitragsersteller

einen Yamaha RX-V359

TheBlaDe1
Beitragsersteller
@TheBlaDe1

kannst du mir ein paar Nahfelder empfehlen die auch zum mivoc passen würden und nicht mehr als 150 kosten?

BubbleJoe  15.08.2014, 17:58
@TheBlaDe1

Alesis Elevate 6 passive, oder leg noch 100€ drauf, dann wären die JBL Studio 220 drin.