Refluxkrankheit oder speiseröhrenkrebs?

4 Antworten

Man geht überwiegend von einem Überschuss an Magensäure aus, es kann aber auch manchmal ein Mangel an M-säure sein. Die Symptomatik wird häufig verwechslt. Auch von Ärzten. Vielleicht trifft das in diesem Fall zu.

https://praxistipps.focus.de/zu-wenig-magensaeure-symptome-und-helfende-hausmittel_101147

Aysun819
Beitragsersteller

Ich glaueb eher das es um die überschüssige Magensäure handelt weil mir kommt es halt hoch und es ist dann entweder so sauere wasser oder halt so bitter, ich schau mir aber natürlich mal die webseite was du geschickt hast welche Symptome mich eher zutreffen

Spassbremse1  17.05.2020, 09:01
@Aysun819

das klingt auf jeden Fall nach zu wenig - bitter ist immer Gallenflüssigkeit. Mehr als einen Versuch kann man nicht machen. Du wärst nicht die Erste, bei der das so ist. Und wie gesagt: die Symptome ähneln sich.

Das Problem kenn ich zu gut. Zuerst lag es an einer gastritis. Ich hab omep hexal bekommen und dann war alles wieder gut. Falls das trotzdem nicht weggehen sollte und du zu viel luft im Bauch hast nach dem essen dann liegts bestimmt an deiner Galle. Die produziert zu wenig Gallensäure. Ich hab mir "Bile acid factors" von MZ store online geholt. Das hilft extremst gut bei der Verdauung und hilft deiner galle mehr gallenflüssigkeit zu produziern damit du alles verdaust. Seitdem kommt mir keine Luft mehr hoch oder generell bildet sich auch keine Luft im bauch. Das hat echt krass geholfen. Falls du englisch kannst dann schau dir mal die videos von Dr. Eric berg auf youtube an über gallbladder. Der hat da ne ganze playlist. Was die Galle schwer verdaut sind zb. Nüsse und fettige sachen wobei Kokos und olivenöl ging bei mir.

Aysun819
Beitragsersteller

Ich schau mir das aufjedenfall mal an, könnte echt bei mir auch vl das Problem sein mit dem luft, dürfte ich nur fragen hast du magendarmspiegelung gemacht? Vielen dank für die hilfreiche Antwort

Slamacow  17.05.2020, 21:36
@Aysun819

Mein Arzt hat mir davon abgeraten. Er meinte es sei nicht nötig eine Magenspiegelung zu machen. Ich selbst fand ne Magenspiegelung auch bssl extrem. Mir gings nach omep hexal ja schon besser. Hab meine Ernährung auch krass umgestellt. Als es dann immer wieder kam also das Problem mit dem reflux hab ich mir Videos von diesem DrBerg angeguckt und er emphielt immer wieder "purified bile salts" zu sich zu nehmen. Leider ist sein Produkt "gallbladder formula" auf amazon ausverkauft und auf seiner Original webseite kostet der Versand nach Deutschland 20€. Deshalb habe ich nach ner Alternative gesucht und das "Bile acid factors" von MZ store hat standardversand und kam auch schnell und das hat auch purified bile salts. Ich glaube das gibts auch auf amazon. Seitdem ich das nehme hat sich meine gastritis auch automatisch verbessert und ich hab keine Probleme mehr nach dem Essen. Ich guck diesen Dr Berg öfters. Der is auch mega bekannt. Dann muss man nicht jedes mal zum Arzt wenn man ein Problem hat. Ich bezweifle auch dass du krebs hast. Im Internet steht viel Müll

Slamacow  17.05.2020, 21:41
@Aysun819

Bevor du dir dieses Bile acid factors holst probier erstmal vor dem essen in ein Glas wasser 2 esslöffel apfelessig zu machen. Damit geht dein Ph wert im Magen runter und bei mir hat das auch mega gut geholfen. Aber durch meine Gastritis konnte ich das nicht mehr machen weil das gebrannt hat im magen.

Aysun819
Beitragsersteller

@Slamacow Vielen vielen dank für deine Empfehlungen ich werde das anwenden und ausprobieren vl geht es mir dadurch auch besser dann muss ich gar ned die magenspiegelung machen

Bei Reflux kriegt man z. B. Omeprazol Tabletten, die nimmt man bei Bedarf ein, dann ist erstmal wieder Ruhe (bei mir für 3 bis 5 Tage) . Ich nehme sie seit 2002

Aysun819
Beitragsersteller

Weil man bei mir noch nicht ganz feststellen konnte hat mein arzt mal die pantolog tablette geschrieben und bioflorin, muss leider erst noch magendarmspiegelung machen wo sich natürlich alles feststellt, aber vielen dank für die Antwort

Wie wäre es, wenn du mal deinen Arzt fragst...

Aysun819
Beitragsersteller

ich war schon er hat mir nur gesagt es kann sein reflux aber man kann es ned genau sagen deshalb muss ich magendarmspieglung machen hab aber erst eine termin spät benommen, natürlich kommt immer zufrage zum arzt zu gehen aber hier gibts echt auch hilfreiche sachen die natürlich leute empfehelen können (je nach Erfahrung)

linett  17.05.2020, 08:55

Bei mir hat es viel mit der Ernährung zu tun , manche Lebensmittel begünstigen das mit der Magensäure. Habe lange Säureblocker wie Pantoprazol genommen ,nun geht es auch ohne ganz gut.