Reflexartiges Zucken Auftragen Kontaktlinsen?

2 Antworten

Bei einer professionellen Anpassung wird dir das Auf- und Absetzen der Linsen gezeigt und auch mit dir geübt, bis du es allein schaffst. Das ist sehr wichtig, damit deine Augen gesund bleiben. Geh also am besten zu einem Optiker oder einer Optikerin und lass dir das genau erklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Geh zu einem Optiker, lass die Linsen richtig anpassen und die nötigen Tricks zum Auf-, vor allem aber auch zum Absetzen zeigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Augenoptikermeisterin, Optometristin