Erste kontaktlinsen, schlechte sicht. Ist das normal?

5 Antworten

Das müssten Testlinsen sein, wenn du zum ersten Mal welche drin hast. Eine perfekte Sicht musst du jetzt noch nicht erwarten. Im Anpassprozedere wird erst die für dich am besten passende Linse ermittelt mit möglichst genauen Werten, und erst in der Nachkontrolle werden diese Werte feinjustiert, indem unter Berücksichtigung von eben diesem Linsensitz die Korrekturdifferenzen über die Linse gemessen werden. Üblicherweise nach einer Tragedauer von sicherheitshalber 1-2h. Darüber hätte dich der Anpasser aufklären sollen, damit es nicht zu solchen Missverständnissen kommt. Nach der Nachkontrolle und mit der nächsten Linse darfst du mit einer Verbesserung rechnen

Hallo optimus

Aseven und Antigone haben es schon richtig beschrieben.

Normalerweise wird der Neuling nach ca 2 Stunden Tragezeit zur Kontrolle einbestellt. Ein Tragen von 6 Stunden am ersten Tag ist unüblich.

Nein, meine Linsen sind vom Optiker angepasst und ich sehe perfekt damit. ich kann unter Wasser die Augen öffnen und habe meine Linsen auch noch nie verloren ...

Es ist nicht normal, ausser bei der Anpassung durch Anlernkräfte bei Billigoptikern.

Normal wäre eine Kontrolle durch den Augenoptikermeister ca 2 Stunden nach dem Einsetzen. Er hätte dir dann deine Fragen genau beantwortet.

Was sind das für Linsen farbige ?

verreisterNutzer  28.07.2015, 20:18

Also ich hab auch weiche und die waren noch nie verschwommen .. Am besten nochmal hin

optimus
Beitragsersteller

Nein normale weiche linsen. Ich habs gleich am anfang bemerkt beim optiker. Sie sagte aber das sei am anfang normal