Reflex trainieren?

2 Antworten

Es wurde schon sehr viel Geschrieben.

Spiele in einer Württembergischen Auswahl und als Reaktions Training lässt mein Trainer in kurzer Distanz zu mir ein Ball fallen und ich muss sobald er den Ball los lässt kurz um ein nahestehendes Hüttchen eine kleine Kurve rennen und ich muss den Ball bekommen bevor er ein zweites Mal aufhüpft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luffyderlustig
Beitragsersteller

danke gute idee

Du willst deine reflexe verbessern, um im sportunterricht noch besser als zombie oder beim völkerball auszuweichen? Das klingt nach einer coolen herausforderung, Es gibt verschiedene möglichkeiten, deine reflexe weiterzuentwickeln. Du könntest zum beispiel spezielles training machen, um deine reaktionen zu verbessern Dazu gehören übungen wie das fangen eines balls aus kurzer entfernung oder das ausweichen von schnellen objekten, Du könntest auch deine Hand-Auge-Koordination trainieren, indem du jonglieren oder tischtennis spielst. Eine weitere möglichkeit ist das training deiner Schnelligkeit und kraft, damit du schneller reagieren kannst. Das könntest du zum beispiel durch Sprints oder Plyometrie-übungen erreichen. Probiere verschiedene übungen aus und finde heraus, was für dich am besten funktioniert Und denk dran: übung macht den Meister. Viel erfolg dabei

Luffyderlustig
Beitragsersteller

ok danke was meinst du mit schnellen dingen ausweichen ?