Referat zu Livesteaming: Twitch, Youtube, Instagram?

1 Antwort

Wie wäre es wenn du am Anfang erstmal erzählst, was überhaupt dieses Livestreaming ist.
Danach suchst du unteranderem einpaar Fakten (Gegen und für Livestreaming)
Desweiteren erläuterst du das man dadurch auch Geld verdienen kann.
...

Und als i-Tüpfelchen behandelst du das jetzige Thema ''Artikel 13'' was auch etwas damit zutun hat.

Mufinss  06.03.2019, 18:34

Danach wie verbreitet ist sowas überhaupt, bei noch mehrern Fragen etc einfach nachfragen ^^

derMariuz
Beitragsersteller
@Mufinss

Damit kann ich schonmal super arbeiten!! Vielen Dank :) super Idee mit dem Artikel 13

Mufinss  06.03.2019, 19:02
@derMariuz

Kein Ding. Ich habe bei sowas um ehrlich zu sein Spaß dran, aber selber das ausführen nicht wirklich :D
Weswegen ich gesagt habe, das bei weiteren Fragen etc einfach antworten sollst.
Mir fällt denke ich nach der Zeit noch etwas mehr ein.

derMariuz
Beitragsersteller
@Mufinss

ich freue mich natürlich über jeden weiteren Vorschlag :)

Mufinss  06.03.2019, 21:30
@derMariuz

Wie lange hast den Zeit. Ich denke morgen wird mir mehr einfallen, wenn es bis dahin noch Zeit ist.

Machst du eine PPP? Sprich am Computer, wenn ja vlt wäre es Sinvoll den Verlauf zu zeigen, wie viele nutzer es mitlehrweile gibt? -Natürlich geht es auch ohne, wäre aber so viel besser, vorallem für deine Note!
Baue auch deine Mitschüler mit hinein. Vlt gibt es hin und wieder mal eine gute gelegenheit eine Frage zu stellen?! Vorallem auch am Anfang der Prasentation, wo man fragen könnte. Was wisst ihr so alles über das Thema Livestream? (Natürlich auch hier bei einer PPP mit einer Folie).
Was macht es aus das wir nun Livestreamen können?
Die Zukunft zum Thema Livestreaming.

Und vorallem jz zu Art. 13. bitte argumentiere auch mit § (Paragraphen). Und bitte nenne auch hier Vor- und Nachteile, da es gewiss beides gibt. Und wenn du nochmal ein Plus punkt haben willst, verbinde die Zukunft mit Art. 13 extra.
Sprich Zukunft mit Art. 13 und ohne.

Mir wird sicherlich noch etwas mehr einfallen.
Aber Das wäre doch was oder? Wenn man es vernünftig macht und vorbereitet kann man sicherlich mit diesen ganzen Sachen um die 15 min reden und Folien (in der PPP) bekommst sicherlich auch so um die 10+ Stück, kommt jedoch drauf an, ob du Karikaturen und Diagramme einbaust.

derMariuz
Beitragsersteller
@Mufinss

10 Minuten hab ich Zeit und das Referat muss ich nächsten Dienstag halten, also noch etwas Zeit. Vielen Dank für die ganzen Vorschläge ;)

Mufinss  07.03.2019, 14:32
@derMariuz

Kein Ding. Brauchst bei irgendwo hilfe. Kannst gern nachfragen, zunot helfe ich auch.
Leider weiß ich nicht wie die Bewertung aufgeteilt ist, weshalb ich dir nicht sagen wie du am besten es aufteilen sollst, sprich die Reihenfolge was man sagt ^^