Referat Shakespeare?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Schauspielmäßig 100%
Normaler Vortrag 0%
Power Point 0%

6 Antworten

Schauspielmäßig

wäre auf jeden Fall für dich und deine Mitschüler witzig, wenn du dich traust. Wenn nicht ist es nur dir und den anderen Peinlich/Unangenehm...

Wenn du dich schauspielmäßig Fallen lässt und die Rettung kommt und etwas festgestellt wird ( auch wenn es durch dein " geschicktes "  Hinfallen passiert ist ) , dann wird autom.

vom Spital eine Anzeige wegen Körperverletzung gemacht . Einem Freund von mir ist einer Absichtlich ins Auto gelaufen um zu kassieren ! Sein Pech war , dass es einen Zeugen gab , der seine Aktion gesehen hatte !

Auf YouTube gibt es viele solcher Videos !

LG :)

Schauspielmäßig

Macht doch eine Art Interview draus einer/eine  von euch ist der Reporter/in , der/die Shakespeare

(x1= Oder ein Person die Shakespeare kannte,  dass kann auch eine erfundene Person sein.)

der interviewt,  und der/die andere ist Shakespeare oder x1.

Verschiedene Möglichkeiten:
- Macht ein Plakat oder ein Tafelbild das Aufmerksamkeit erregt
- Lasst eure Mitschüler mit arbeiten (z.B. Ein Zitat aus einem Buch und sie sollen sagen was sie vermuten was er gemeint hat & ihr löst am Ende auf)
- nehmt Beispiele aus der Klasse (z.B. Stellt eine Szene nah um das ganze besser beschreiben zu können und wählt "Schauspieler" aus der Klasse und erarbeitet gemeinsam wie das ganze z.B in der heutigen Sprache ausgedrückt werden würde)
Bringt einfach möglichst alle mit ein :)

Hallo,

wenn der Vortrag schon heute ist, bist du eh zu spät dran. Trage ihn so vor, wie du ihn vorbereitet hast.

Ansonsten wäre mein Vorschlag schauspielmäßig und/oder im Englischen der Shakespeare Zeit gewesen.

AstridDerPu

Macht doch so eine Art Interview. Einer von euch spielt Shakespeare, der Andere stellt dann die Fragen wie z.B. "Erzählen Sie etwas von sich. Wo kommen Sie her?" Etc.
:)