Referat Kohlenhydrate ,Hilfe

2 Antworten

Du könntest doch deinen Klassenkameraden zeigen, wieviel Kohlenhydrate in den ganzen Lebensmitteln so drin sind. Das ist manchmal ganz interessant. Denn eigentlich überall sind Kohlenhydrate drin, in Paprika, Äpfeln, Karotten und nicht nur in Brot oder Reis.

Dann könntest du mal aufzeigen, wieviel Kohlenhydrate man bei einem normalen Tag so zu sich nimmt und wieviele Kcal das dann im Endeffekt sind.

Ich denke wenn du gut vorbereitet bist, wirst du auch nicht rot. Lass dich einfach nicht von deiner Sache abbringen und sag dir immer: "Ich habe eine super Präsentation, auf die ich stolz sein kann!"

Präsentieren würde ich das ganze mit PowerPoint, ja. Da kannst du dann auch schön Bilder von den jeweiligen Lebensmitteln einfügen und auch Tabellen udn so machen.

Hier gibts immer eine Regel:

Maximal 5 Punkte pro Folie und nur Stichworte, keine ganzen Sätze, damit deine Zuhörer dir zuhören.

lisamariecheen
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank für die ganzen guten Tipps! Ich versuche jeden einzelnen Tipp anzuwenden:)

Ich habe einiges zum Thema Kohlenhydrate gelernt.

Was ich am spannendsten fand war der Weg der KH im Körper. Sie werdenim Körper in Einfachzucker zerteilt und die nicht verwertbaren Stoffe werden ausgeschieden. Der Einfachzucker wird dann als Energie oder Glykogen gespeichert. Aber das kannst du ja selbst noch genauer recherchieren :)

Zu deiner Nervosität kann ich nur sagen, bereite dich gut vor und übe die Präsentation oft genug (z.B: vor deiner Familie).

Viel Glück!

Hoffe ich konnte helfen :)

lisamariecheen
Beitragsersteller

Oh ok vielen Dank für den Tipp!