Reeperbahn für Frauen eingeschränkt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die gibt es. Etwa die Herbertstraße. Und der Grund ist zum einen die Konkurrenz, zum anderen will man aber eindeutig auch die Kundschaft schützen. Die reagiert nämlich meist etwas verhalten auf nicht käufliche Frauen, die da auch nur ansatzweise in der Nähe rumspringen und ergreift eventuell sogar die Flucht. Wahrscheinlich fürchten sie, der falschen Frau über den Weg zu laufen. Und darüber hinaus will da sicher auch niemand zur Belustigung begafft werden. Im Zweifelsfall werden da also auch mal Männer des Weges verwiesen.

Woher ich das weiß: Ich habe mal eine Weile in HH gelebt und wir waren (auch als reiner Mädelstrupp) oft mal an der Reeperbahn unterwegs - und wurden nur in der Nähe der entsprechenden Ecken schon eher kritisch beäugt.

Aber, darüber hinaus - also wenn man ihnen nicht in die Quere kommt oder sie blöd anmacht - sind die Frauen da meinen Erfahrungen nach sehr nett. Und die Sicherheitskräfte, die da auf der Meile rumlaufen eh. Man wird da also Frau also nicht verjagt, solange man sich an die Regeln hält.

Rotlichtgegend, Konkurrenz.

Das ist die Herbertstraße, wo Prositituierte in den Fenstern sitzen und es auch sonst nichts gibt. Eine Strasse, vielleicht 200 Meter lang. Davor steht ein Tor mit einem deutlichen Hinweis und wenn Frauen doch reingehen werden sie auch mal gerne mit mit Wasser gefüllten Kondomen beworfen, also lass es lieber, deinem Kiezerlebnis fehlt auch ohne Herbertstrasse nichts