Besuch auf der Reeperbahn für Frau und Mann, geht das?
Hallo zusammen,
ich schenke meinem Freund eine Übernachtung mit mir zusammen in Hamburg. Wir würden dann gerne auch die Reeperbahn besuchen, auf der wir noch nie waren.
Nun ist meine Frage, dass es ja durchaus das "Clubs" gibt, in denen weibliche Gäste nicht erwünscht sind. Kann mir jmd "Clubs" nennen, in die Männer wie Frauen reingehen können? Wer da tanzt oder was auch immer, ist mir relativ egal, ich würde nur halt gerne die Reeperbahn zusammen mit meinem Freund genießen...
Danke schon mal für die Antworten ;)
10 Antworten
Die Herbertstraße und das Eros-Center sind für weibliche Besucherinnen tabu. Darauf wird auch an den Eingängen hingewiesen. Ansonsten findest Du hier ein paar Anregungen:
http://www.reeperbahn.de/reeperbahn-liste-locations/2-uncategorised/103-gmbh-und-nutella-bande
Nein echt nicht. AUf dem Hans Albers Platz kann Dein Freund durchaus mal angesprochen werden, aber wenn die sehen das ne Frau dabei ist, dann machen sie entweder nichts oder aus Jux.
Kannst Du ja dann aus Scherz mal machen, wenn Sie fragt: Na wie wäre es? Dann raushauen: Na Schatz was meinst Du? Flotter Dreier? ;-)
So isses. Wie gesagt: für Frauen gesperrt sind nur die echten Bordelle, also Eros-Center und Herberstraße, und das steht auch an den Eingeängen. Alles andere ist für jedermann/frau offen (ab 18, versteht sich).
Und falls dein Freund aus Fun mal sehen will, was hinter der Wand an der Herbertstraße ist, findet man vorne meist einen netten "Türsteher" der auf dich aufpasst. War zumindest bei meinem ersten Reeperbahnbesuch so. Mein Freund war neugierig, aber mir war etwas mulmig und da bot mir der Typ an, ein Auge auf mich zu haben, wenn was sein sollte...
Wenn allerdings der Freund länger als eine Viertelstunde für die "Besichtigung" wegbleibt, solltest Du drüber nachdenken, was er da wohl alles "besichtigt" haben könnte...
Du kannst in fast alle Clubs rein, da mach Dir mal keinen Kopf. Nur in die Herbertstraße (die an beiden Seiten einen Sichtschutz hat) würde ich als Frau nicht reingehen.
http://www.abendblatt.de/hamburg/article126605655/30-Tipps-fuer-die-Nacht-auf-der-Reeperbahn.html
Viel Spaß!!!
Hamburg besteht aber nicht nur aus der Reeperbahn, der Rest ist auch ganz schön.
Ja, das eigentliche Geschenk an meinen Freund ist die Übernachtung und eine große Hafenrundfahrt (wir kommen aus Ostfriesland, mein Freund liebt alles, was mit Wasser zu tun hat - Schiffe, Hafen, Hafenanlagen, Verladungen etc...)
Wenn du normal feiern gehen möchtest, einfach mal hinfahren. In denen, in denen es um das eine geht kann man es IMMER von außen direkt erkennen. Es gibt viel mehr richtige feier clubs also die anderen.
Im Zillertal sind Frauen wie Männer willkommen.
Bis auf die Herbertstraße kannst du als Frau überall rein. Wohne selber in der Nähe und es macht einfach Spaß. Geht auch in die Erotik-Shops, ist einfach ein Erlebnis....Clubvorschläge sind schwer, da musst du einfach selber rein und entscheiden ob es dir gefällt oder nicht.
Aber wie schon gesagt, Hamburg hat noch mehr zu bieten...geht abends auch mal an die Elbe oder macht einen Spaziergang durch Planten und Blomen. Ich weiß ja nicht wann ihr nach HH kommt, aber im Sommer ist dort auch ein Wasserspiel im Park was sehenswert ist
Im April sind wir da.. Allerdings von Sonntag auf Montag. Reeperbahn hat doch sicherlich 24/7 auf, oder?
Wasserspiele sind dann noch nicht, aber auf der Reeperbahn ist immer was los. Am Tag natürlich nicht so viel wie abends/nachts
Aber auf diese Plätze wird dann ja hingewiesen, wenn Frauen da nicht hindürfen oder? Also kann man sich nicht aus Versehen dahin verlaufen, oder?