Redken - Lohnt es sich?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ja, es lohnt sich. 0%
Nein, für die Preise lohnt es sich nicht. 0%

1 Antwort

Jedes Haar ist anders und wenn Du mehrere Menschen zu Produkten einer Marke befragst, wirst du unterschiedliche Antworten erhalten, die Dich am Ende unter dem Strich in der Summe auch nicht weiter bringen . . . selbst wenn sich eine Mehrheit für/gegen die Produkte ausspricht . . . denn dann weißt Du selbst immer noch nicht, in wieweit Du mit den Produkten für Deine Haare zufrieden wärst . .  . denn es sind ja Deine Haare, um die es Dir geht und nicht die vieler anderer Leute.

Redken Produkte rein neutral und allgemein betrachtet, sind weniger als 30% von dem Wert, was sie selbst in den Online-Shops kosten, in denen sie für 25 - 56% unter dem regulären VK angeboten werden.

Die Shampoos basieren auf (je nach Shampoo) zwei bis teilweise 5(!) billigsten Industriereinigern (vergleichbar mit Bodenreinigern, Autoshampoos, etc.) und enthalten auch die üblichen Parabene, krebsfördernden Duftstoffe, u.s.w. . . .   wie die meisten Supermarkt-/Drogerie-Chemieprodukte und die Pflegeprodukte sind dahingehend auch nicht ohne (einfach mal nachlesen ... z.B. bei codecheck.info)

"Manchmal" fettiges Haar und trockene Haarlängen kann vieles bedeuten und das regulierst Du weniger nachhaltig, effektiv über irgendwelche Shampoos oder Pflegeprodukte, sondern z.B. schon mal deutlich wirkungsvoll mit den grundsätzlich wichtigen, täglichen Bürstenstrichen (Detail-Infos, Anleitung, etc. gibt es hier :   http://www.shampoolounge.de/portfolio-item/buerstenstriche)

Wenn man das Talg, das der Organismus auch für den Schutz der Haare produziert, mit den Bürstenstrichen täglich gleichmäßig in/an die Haarlängen verteilt, wirken die Haaransätze weniger schnell richtig fettend und die Haare/Haarlängen selbst sind geschützt, geschmeidig und glänzend . . .  und das mit einem Produkt (Wildschweinborsten- oder Sisal-Bürste), welches sich nicht "verbraucht" wie Flaschen, die leer werden.

In sehr vielen Fällen hat schon das alleine bei unseren Kundinnen mit fettenden Ansätzen und trockenen Haarlängen sehr gut geholfen, so dass die deren Haare weniger häufig waschen müssen.

Selbstverständlich halten sich unsere Kundinnen auch an alle sonstigen wirklich richtigen, sinnvollen Maßnahmen zum Umgang mit Haaren, achten auf deren Ernährung (Thema mögliche Talg-Überproduktion) und generell auf ihre Gesundheit und verwenden natürlich auch keine Chemieprodukte mehr mit Silikonen, Polyquaternium, sonstigen Polymeren und dem ganzen anderen Müll, der nicht nur Haut und Haare mit der Zeit schädigen kann.

Wirklich sinnvoll, unbedenklich und dabei auch noch besser wirksam (und deutlich sparsamer anwendbar) sind die Produkte dieser Marken:

MARiAS Organic Hair, John Masters Organics, I'm Hair Resource, Less Is More, Intelligent Nutrients, Axis, Sante, Lavera, Aubrey Organics, Logona, Farfalla, Sanoll, Dea Dia, Oliebe, Herbanima, Bio A + O.E., Crystallinus, Kastenbein und Bosch, Culumnatura, Schönes Sein, Dr. Hauschka.

Und wie man z.B. Shampoos von MARiAS Organic Hair, John Masters Organics, I'm Hair Resource, Less Is More, Oliebe, Herbanima und Sanoll absolut sparsam verwenden kann, liest Du hier:  http://www.shampoolounge.de/portfolio-item/haaransatzwaesche/

Pflegeprodukte dieser Marken sind sowieso sparsamer verwendbar, sobald man sich einfach auch an ein paar Maßnahmen/Regeln hält (Infos darüber findest Du z.B. unter "Haarpflege" im gleichen Online-Ratgeber)