Redet ihr gerne mit anderen Menschen über eure Probleme?

Nein 57%
Ja 21%
Andere Antwort 21%

28 Stimmen

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Assalamu alaikum w. w, meine Liebe,

Leider rede ich nicht gerne mit anderen Leuten über meine Probleme, weil ich immer solche Gefühle bekomme, dass niemand mich versteht 😔

So fühle ich mich einsam und heutzutage interessiert sich sowieso niemand mehr für andere Menschen, weil jeder sehr egoistisch ist. Das macht mich am meisten traurig, dass jeder einfach nur an sich selbst denkt. 🥺😢😭

Andere Antwort

Nicht mit allen Menschen natürlich, da ich Vertrauensprobleme habe und der Meinung bin, dass nicht xy von meinen Problemen wissen muss.

Ich rede aber dennoch mit Personen denen ich vertraue über meine Probleme und schütte meinen Herz aus. Es bringt ehrlich gesagt nicht viel, weil das Problem ja bestehen bleibt, aber es erleichtert mich manchmal darüber zu reden.

7veren⁷

Ja

Ja, ehrlich gesagt schon. Ich kann sowas nicht in mich hineinfressen. Es kommt aber auf die Person drauf an.

Außerdem muss man aufpassen, weil die dann private Dinge über einen wissen. Man weiß nie, ob man das später bereuen wird, denen vertraut zu haben.

Mir hat es schon oft geholfen, aber man sollte dennoch am Ende auf sein eigenes Bauchgefühl hören.

Nein

Och kann nicht über aprobleme so gut reden. aich versuche es zu signalisieren, aber es klappt eigentlich nie.

Ich will halt niemanden mit meinen Problemen belasten. akann die mit der azeit auch selber klären.

Würde aber dennoch jedem empfehlen eine Person zu haben. Mein Verhältnis zu meinen Eltern ist ok, aber es ist nicht wirklich da. Da liegt glaube ich daran, dass wir mal ins Ausland gezogen sind, mein Vater hier geblieben ist und meine Mutter den ganzen Tag arbeiten war. Ich habe mit 8 und 9 selber gekocht ( wollte nicht immer zu dieser Nanny) und so. Habe mir auch leider falsche Freunde rausgesucht. Joa. Nicht ne so geile Erfahrungn:/

Andere Antwort

hängt davon ab mit wem ich rede. eigentlich rede ich nur mit meiner mutter und meiner engsten freundin über probleme und es erleichtert mich dann jemanden darüber erzählt zu haben. helfen tut das nicht immer.