Redensart "Nagel in meinem Sarg"?

6 Antworten

Ich versteh das so dass er damit sagen will dass sein Leben/ in diesem Fall die Beziehung bald vorbei ist wenn es so weiter geht (weil je mehr Nägel in den Sarg gehauen werden, desto schwieriger kommt man raus. wenn der Sarg zu ist (wenn alle Nägel drin sind) dann heißt es ab unter die Erde... Damit ist also etwas Negatives gemeint was ihn "irgendwann nochmal ins Grab bringt".

Xprorush  17.07.2013, 20:12

Ergo er will dich EVTL darauf hinweisen dass du etwas falsch gemacht hast. Oder er denkt du willst Schluss machen. Rede mit ihm.

Das irgendetwas passiert ist oder gesagt wurde, das Ihm das Zeichen gibt, du willst Schluss machen.

Dass du irgendetwas falsch machst. Du treibst halt einen weiteren Nagel "in seinen Sarg", was bedeutet, dass du irgendetwas tust, das ihn sich von dir distanzieren lässt-> Beziehungsende rückt näher.

Oder aber, er denkt, dass du dich trennen willst und er nun einen Schritt näher an der Trennung ist...

Warum fragst du ihn nicht?

Dass Du ihm solche Probleme bereitest, das er meint es nicht aushalten zu können. Du bringst ihn zur Verzweiflung, raubst ihm die Nerven, ...

So, in etwa könnte der Spruch zu deuten sein.

Ich habe mich bereits vor einigen Tag von Ihm getrennt, aber weil er mir trotzdem noch wichtig ist, habe ich Ihm zum Geburtstag gratuliert. In der Antwort kam dann unter anderem der Satz

SunnyRise22  17.07.2013, 20:52

Er will dass du ihn in Ruhe lässt? Mitleid will er vermutlich nicht und was soll er Kontakt mit seiner Ex haben, die ihn vor ein paar Tagen verlassen hat?