Redbull-Kaffee?

8 Antworten

ok tschuldigung das ich die frage nicht so genau gestellt hab: also ich denke mir das so: 1. ist das taurin in redbull ja nicht wirklich psychoaktiv, es bringt nur das koffeein und co schneller ins blut, dann ist auch eine höhere konzentration im blut vorhanden, korrigiert mich wenn ich falsch liege. 2. sind im kaffee sicher noch andere wirkstoffe drinnen als coffeein, also ist meine theorie, natürlich wenn das mit dem rb-kaffee stimmt, das diese stoffe so hoch dann im blut konzentriert sind, dass das halt irgendwie wirkt, entschuldigt meine gehobene sprache:) und 3. kann nikotin soweit ich weiß, wenn nicht oral aufgenommen, in hohen dosen auch halluzinationen, dissoziation usw bewirken, bevor man stirbt selbstverständlich. ich meine, irgendwas muss da doch dran sein?

Ich glaub nicht, dass das so schlimm ist. Klar hat beides ziemlich viel Koffein und das wirkt dann schon aufputschend. Richtig schlimm ist es nicht. Auf Dauer würde ich die Kombo allerdings nicht trinken, vor allem nicht auf nüchternen Magen.

Kauf dir die No Name Dinger von Lidl und Co. Die haben den selben Efekt wie RB und sind billiger. RB hat mit Kaffee keine Drogenwirkung, nur tritt die Wirkung von Coffein schneller in das Blut. Denke das da der Traubenzucker eine Rolle spielt.

Gruß Wolf

So eben getestet. Es gibt überhaupt gar keine Gründe, Angst davor zu haben. Es wirkt wie ganz normaler Kaffee. Das Einhorn neben mir sieht es genauso. Also - Ausprobieren absolut gefahrenlos!

Gemeint ist, dass man statt Wasser Red Bull zum Kaffee machen benutzt und nein, man wird dadurch nicht "gaga". Ich denke, es schmeckt wahrscheinlich widerlich (außer man trinkt seinen Zucker gerne mit einem bisschen Kaffee drin) und du wirst eine Zeit lang um den Deckenleuchter schweben, aber ansonsten...