Empfehlenswert vor einer Abiturprüfung Kaffee oder Redbull zu trinken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Lieber eine kleine Meditationsübung oder/und noch einmal tief durchatmen.

Klar, Kaffee und Energy Drinks machen erst einmal wach, durch das Koffein muss man aber öfter auf die Toilette.

Außerdem belastet beides den Kreislauf, Energy Drinks noch mehr wie Kaffee.

Und sag ehrlich: du bist doch eh schon aufgeregt genug durch die Umstände.

Da musst du nicht noch den Blutdruck zusätzlich in die Höhe treiben.

LG ChrystalDragon7 🍀

Ideal wäre, so ausgeschlafen zu sein, dass du kein Koffein brauchst. Ansonsten weißt du am besten, wie du darauf reagierst

Kaliver232
Beitragsersteller

werde eh nicht ausgeschlafen sein. Brauche dafür mindestens 10h Schlaf und da ich eh nicht vor 0 Uhr pennen gehe kann Mans vergessen

Nein, lass es. Iss etwas gescheites und trinke einen heißen Kakao oder Tee.

Kaliver232
Beitragsersteller

Niemals was heißes. Wäre bestimmt noch müder

lieber nicht, macht blutdruck schnell hoch. Lieber Wasser

Wer nicht gelernt hat, wird auch durch Doping nicht schlauer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab schon viele Jobs im Leben gemacht