Red Astaire schmeckt nur nach Eukalyptus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Paul,

je komplexer eine Geschmacksrichtung, desto wichtiger für den eigentlichen Geschmack, dass es ein paar Tage reift. Du kannst es sofort dampfen, aber dann kann es sein, dass Du eben manche Komponenten nicht herausschmeckst.

Komposition des Red Astaire Geschmack:

• rote Beeren
  • schwarze Trauben
  • Anis
  • Eukalyptus
  • Menthol

Überall wo Menthol genutzt wird, ist ein Liquid nicht mehr wirklich fruchtig. Anis, Eukalyptus und Menthol sind 3 so dominante Geschmacksrichtungen, dass Deine Beeren kaum eine Chance haben. Ein solches Liquid, wenn es komplett gereift ist, sollte noch einen Hauch von Beeren hergeben, aber mehr wird es nicht sein.

Wenn Du Fruchtigkeit suchst, dann Gechmacksrichtungen möglichst ohne Menthol wählen.

Eine Dosierempfehlung von 15% ist heavy. Das ist alles andere als normal. 10% sollten das max sein und das ist schon hoch. Wenn wirklich ein so hoher Aromenanteil nötig ist, dann taugt das Aroma nichts, weil zu sehr gestreckt.

Jeder hat natürlich seine individuele Empfindung, aber 15%.... NEIN

Allein wenn ich an die Kosten denke, würde ich das ablehnen. Dann kaufe Dir lieber diese oben gelisteten Aromen separat und mix es Dir selbst, dann aber mit 5 oder 7%.

Alles Gute Dir... und viel Spaß beim Dampfen.

Gruß, RayAnderson  😏

PS.: Was Du auch machen könntest... kaufe Dir ein leckeres Beeren Aroma und gebe dem Red Astaire, beim anmischen, etwas von dem Aroma hinzu.

paul276 
Beitragsersteller
 24.08.2018, 19:10

Ihr hattet alle Recht, ich habs verdünnt und es schmeckt viel besser, die Beere ist mit der Reifung gekommen.

RayAnderson  26.08.2018, 14:33

Danke für das Sternchen.

viel zu viel

10% wäre das maximun was ich empfehlen würde habe das auch mal ne zeit lang gedampft eher so 7-8%

verdünn es einfach mit etwas base

Hallo Paul

Ich hoffe du hast nur eine kleine Menge angemischt? Ich verwende die Vampire Vape Aromen nur sehr sparsam. Mir genügen im allgemeinen 5% Aroma.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

paul276 
Beitragsersteller
 21.08.2018, 20:02

Hey, Ich habe das Liquid mit 15% angemischt, so würde es auch auf der Website empfohlen.

Franky1962  21.08.2018, 20:03
@paul276

Ja, das weiß ich, aber du musst dich ja nicht dran halten.