kann liquid/aroma schlecht werden?

3 Antworten

Nein, das kann nicht schlecht werden (oder "kippen", wie man sagen würde).

Allein 20% Propylenglykol würden in einer Lösung ausreichen um sie antibakteriell wirken zu lassen. Dazu kommt im besten Fall noch Nikotin, welches sich allerhöchstens durch Luftzuführung mit der Zeit dunkel färbt...

Die aufgedruckten Mindesthaltbarkeitsdaten sind also völliger Blödsinn und nur eine Masche der "Konsumindustrie".

Das das Liquid bei dir auf einmal komisch schmeckt kann also nur am Verdampfer (genauer an der Wicklung oder Watte) oder an einer Dampferzunge liegen. Letzteres kann man bekommen, wenn man zu oft und zu lange das selbe Liquid dampft. Der Körper gewöhnt sich irgendwann so an der Geschmack, dass du entweder gar nichts mehr schmeckst oder es dir schlecht vor kommt! Einfach mal was anderes dampfen (oder ohne Aroma) und dann wieder wechseln...

Hallo Luca,

Liquid ist zwar auch nicht unbegrenzt haltbar. Das es gekippt ist halte ich für unwahrscheinlich.

Ich denke Dein Problem hat eine andere Ursache.

  • Welche E-Zigaretten, mit welchen Verdampferköpfen nutzt Du?
  • Welche Leistung ist eingestellt?
  • Welches Mischungsverhältnis hat Dein Liquid?

Gruß, RayAnderson 😏

Keine Ahnung aber ich hatte mal Pfirsich Liquid und das hat nach ein paar Monaten nach Käse geschmeckt haha ohne Witz jetzt. Aber denke kaum das sowas schlecht werden kann.