Rechtsstreit, Mama oder Papa unterstützen?

5 Antworten

du Unterschreibst GARNICHTS

die sache geht allein deine mutter und deinen "vater" was an . mir schwahnt , das der sich nur deshalb vermehrt um dich gekümmert hat ,um dich jetzt auf seine seite ziehen zu können ,und das zeigt er auch mit dem Verlangen von deine r Untershcrift.. der hat an DIR nie ein Interesse gehabt und hat es auch jetzt nicht !! fall da bitte nicht drauf rein .schon allein ,dass er nicht arbeitet, lässt nachdenken ""WOVON will er dir denn in zukunft unterhalt zahlen ??"" der macht auch in zukunft wieder ausschleisslich schulden --diesmal bei DIR . das ist ein ganz intreganter mann !!

ich gehe mal davon aus , dass die angehäuften Schulden Unterhaltsschulden sind, die dein Vater in den letzen Jahren eben nicht an deine mutter gezahlt hat. sie hätte aber vorauszahlung über das jugendamt beantragen können .dann müsste sich dein vater ein leben lang mit dem jugendamt auseinandersetzen ,denn die würden das geld auf jeden fall zurück verlangen ..sollte er sich jezt verweigern an dich unterhalt zu zahlen solltet ihr darüber nachdenken unterhaltvorasuzahung beim jugendamt zu beantragen

mach du deine ausbildung .. auch wenn das geld DIR zusteht --der unterhalt kann er ohne weiteres weiter an deine mutter gehen ,die ihn dann an dich weiter leitet.. dein vater kann nicht unterhaltsschulden mit dem jeztigen an dich zu zahlendne unterhalt verrechnen oder auch andere in der vergangenheit angefallene schulden --das sind zwei paar schuhe

bitte lass dichnicht emotional erpressen --das ist ne linke sache , die abgehen soll -- fall deiner mutter nicht in den rücken .

dein mutter muss sich auch umgehends einen anwalt nehmen ,der sich mit sorgerecht gut auskennt --da lohnt sich allemal auch wenns erst mal was kostet. .

Dein Vater hat sich die ganzen Jahre nicht für dich interessiert und das wahrscheinlich weil er sonst Geld für dich ausgeben müsste und sich um die kümmer musste. Er hat sich vor der Erziehung gedrückt was meiner Meinung nicht gerecht gegenüber der Mutter nicht gerecht ist. Dein Vater muss das Geld zahlen..

Es gibt hier keine Enttäuschung nur Gerechtigkeit gegenüber deiner Mutter

(Alles Meine Meinung)

und mein Vater wäre sauer wenn ich es nicht tun würde...

Es sind seine Schulden.

Ich möchte niemanden enttäuschen!

Dein Vater scheint da keine Probleme zu haben Dich bzw. Deine Mutter mangels Unterhaltszahlung enttäuscht zu haben.

Jetzt auf die Tränendrüse zu drücken, ist schlechter Stil zumal seine künftigen Unterhaltszahlungen durch (D)einen Verzicht sicher nicht garantiert sind.

ich würde deine Mutter unterstützen und nichts unterschreiben, was ihn davon entbindet. Damit fällst du deiner Mutter in den Rücken, die für dich sorgt. Holt erst mal den hohen Geldbetrag von ihm rein, dann kann man weiter sehen. LG

Nein unterschreib das bloss nicht. IANAL aber ich würde sagen, das Geld bis 18 steht deiner Mutter zu, alles danach dir. Tip geh mal zum Jugendamt