Rechtssammlung Beck Ergänzungslieferungen?

3 Antworten

Macht nur Sinn, wenn du jede drin hast.

Diverse Dinge sind davon abhängig, wann welches Gesetz noch gültig war oder ab wann es wie geändert wurde. Das bedeutet, daß das Neueste nicht immer für das gültig sein muß, was einen Zeitraum vor der Änderung betrifft.

Eine komplette Sammlung kann sehr umfangreich sein. Vor allem ist sie dann nicht wirklich brauchbar, wenn man nicht auch die entsprechenden Kommentare dazu hat.

Für den Privatgebrauch (z.B. der Nachbar benimmt sich daneben) sind solche Sammlungen ziemlich ungeeignet, weil sie teuer sind, Platz wegnehmen und der Privatperson meistens der Durchblick fehlt. Manche Internetseiten für den jeweiligen Spezialfall sind da besser geeignet. Bei Rechtsanwälten ist das anders. Diese kommen ohne eine umfangreiche Sammlung nicht aus.

Das Ding braucht man doch nur für das Examen, da sollte dann alles drin sein. Am besten einfach neu kaufen mit der aktuellsten EL.