Rechtsklick bei Bild - kein "Bild speichern unter" sondern nurnoch "Link speichern unter"?

4 Antworten

Ich benutz dann immer Snipping Tool :D Start > Alle Programme > Zubehör > Snipping tool

Versuch es öfters, die Funktion von Windows hat ein paar Fehler - Bugs! :)

GoldenSunshine
Beitragsersteller

Ich habe es gefühlte 100mal gemacht, funktioniert aber immernoch nicht :(

Ich nehme an, es war gemeint, der Pfad zum Bild im Browser wird kopiert (Einzelansicht).

Klicke doch mal auf das Bild (Linksclick). Entweder kommst du auf eine solche Einzelansicht und kannst es kopieren oder wenn du erneut rechtsklickst, sollte es nun stimmen.

GoldenSunshine
Beitragsersteller

Wenn ich Linksklick mache, kommt das nächste Bild ... das ist so eine Abfolge von Bildern mit Pfeilen zum nächsten bzw. zum vorherigem Bild.

Gangstahochdrei  27.03.2013, 12:00
@GoldenSunshine

Führe einen Rechtsklick aus und wähle "Element untersuchen". Am unteren Rand der Seite sollte eine Ansicht aufgehen. Der markierte Bereich sollte einen Pfad zu einer Bilddatei haben. Wenn du auf den Pfad klickst, solltest du am richtigen Ort landen.

Der Code sollte and der Stelle etwa so aussehen:

Nicht jedes Bild wird auch als solches ausgeliefert. Manche Seiten legen bewusst andere (unsichtbare) Inhalte darüber, damit der Kopiervorgang erschwert wird, um ungewollte Vervielfältigung zu verhindern. Wege dies zu umgehen gibt es viele. Vom Speichern der Seite über den Aufruf der Medieninformationen, bis hin zum entfernen entsprechender Codepassagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

GoldenSunshine
Beitragsersteller

Okay, und wie soll ich das jetzt machen? Im Internet finde ich irgendwie nichts zu diesen Möglichkeiten ...