Rechtsextremismus Referat Themen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsradikalismus bzw -extremismus allgemein. Wie sich solch eine rechte Einstellung äußert.
Dementsprechend: Nationalismus, Patriotismus, Chauvinismus, Sexismus, Faschismus, Patriachismus, Nationalsozialismus, etc.....

Geht es hier nur um modernen Rechtsextremismus (wie z.B. NPD) oder um "alles" zum Rechtsextremismus? Wenn zweiteres der Fall ist, würde ich noch ein bisschen intensiver auf die Geschichte eingehen und wie sich Rechtsextremismus wann und auf welche Art zu diesem Zeitpunkt geäußert hat.

Spannend fänden wir in diesem Zusammenhang Forschungen, die Rechtsextremismus in der Mitte der Gesellschaft untersuchen, wie z.B. die der UNI Leipzig  von Oliver Decker und Elmar Brähler.