Rechtschreibfehler in Bewerbung?

Jel82  18.08.2022, 13:49

und Sie sind der Ansicht, dass "liegt mehr sehr" korrekt gewesen wäre ?

Florian7183
Beitragsersteller

Ich wollte schreiben der Umgang unterschiedlicher Altersstufen liegt mir sehr

2 Antworten

Das kommt ganz auf das Unternehmen an.
Gibt welche die sagen: "Naja über sowas sollte man noch 5x rüberschauen" und manche die achten mehr auf den Inhalt.
Meiner Erfahrung nach ist, es meistens kein Auschlussgrund, wenn mal ein-zwei Fehler in der Bewerbung auffallen.
Mach dir erstmal am besten keine Gedanken und lass es einfach auf dich zukommen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für einige ja, für andere nein. Kommt ganz darauf an wer deine Bewerbung bewertet. Aber für einen Aushilfsjob ist das jetzt idR kein Beinbruch.