Eine Chance bekommen trotz Rechtschreibfehler in der Bewerbung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Fehler im Bewerbungsschreiben sind nicht schön... aber das wird dir nun nicht das Genick brechen. Viel wichtiger ist der Inhalt der Bewerbung... da wird dieser Tipp-Fehler eher untergehen oder gesehen und nicht weiter beachtet.

Ich würde mir an deiner Stelle eher andere Gedanken machen, denn innerhalb von 5 Tagen bekommt heutzutage keiner so schnell eine Antwort. Bei mir habe ich mindestens 2 Wochen und maximal 8 Wochen warten müssen. Es kommt immer darauf an, wie viele Leute sich auf eine Stelle bewerben.

Ich wünsche dir viel Glück, dass du eine positive Rückmeldung schnellstmöglich erhälst ;)

Es ist gut, hast du noch nichts gehört. Denn in der Regel werden Bewerbungen die nicht in Frage kommen gleich aussortiert und man bekommt eine schriftliche Absage.

Die anderen Bewerbungen werden gesammelt und man lädt dann zwei, drei Leute zu einem Gespräch ein. Erst wenn die Stelle vergeben ist, kriegen die anderen Leute eine Absage.

So gesehen stehen deine Chancen gut. Das vergessene R spielt kaum eine Rolle, oft überliest man so etwas sogar, also es fällt einem nicht auf und wenn, dann fällt das nicht sonderlich ins Gewicht, wenn der Rest gut klingt.

Toi,toi,toi auf dass du die Stelle bekommst. Ich drücke dir den Daumen.

Wenn nach 2-3 Wochen nichts ist, dann gehe einfach hin und zeige Interesse..

5 Tage ist zu kurz. Warte noch 4 bis 5 Wochen. Wenn dann immernoch keine Antwort kommt, kannst Du immernoch nachfragen woran es liegt. 

Manchmal reagieren Firmen sofort. Sie sehen eine Bewerbung, rufen an, und schon sitzt du im Vorstellungsgespräch.

Aber wesentlich öfter haben die Firmen noch anderes zu tun. Sie sammeln die Bewerbungen und beginnen nach zwei Wochen, sich für geeignete Kandidaten für die Gesprächsrunde zu entscheiden.

Für dich als Bewerber vergeht die Zeit natürlich schleppend. Geduld, das wird schon.

Und einen Schreibfehler sehen sie dir nach. Keine Angst.