Rechte Körperseite komisch?

3 Antworten

Eigentlich hätte ich jetzt geantwortet, dass es normal ist, in der Natur gibt es keine Symmetrie.

Aber durch die Bilder wird es dennoch deutlich, dass dein Körper deine "starke Seite" im Training wohl bevorzugt behandelt.

Um das entgegen zu kommen, mehr die "schwächere Seite" trainieren.

Blindi56  17.10.2021, 11:07

Hast Du bedacht, dass das im Spiegel aufgenommen wurde, und die linke Seite da wie die rechte aussieht?

IdefixWindhund  17.10.2021, 11:09
@Blindi56

Hast du meine Antwort durchgelesen, wo ich was von rechter, und linker Seite schrieb? 😉 Meinste ich schreib aus jucks starke, und schwache Seite. 😁

Blindi56  17.10.2021, 11:12
@IdefixWindhund

Ja, aber ich hab versucht, an Hand der Bilder einen Unterschied rauszufinden und seh fast keinen auf den beiden Bildern, wo er die Arme symmetrisch hält.

IdefixWindhund  17.10.2021, 11:14
@Blindi56

Beim dritten Bild von oben? Ja ... jetzt wo du es sagst. In den anderen Bildern steht er schräg, und nur mit einer Körperhälfte gestreckt zum Spiegel. 🤔

KiddySuchtet
Beitragsersteller
@Blindi56

Ich weiß, dass es etwas schräg etc. aufgenommen ist, aber habe dafür extra auch Bilder, wo ich mit verschiedenen Händen fotografiert habe. Man erkennt überall deutlich den Unterschied

KiddySuchtet
Beitragsersteller

Wie gesagt, rechts ist meine stärkere Seite, aber irgendwie hat sie trotzdem weniger Ausdauer. Links ist die massivere Seite, wieso soll ich die dann bevorzugt trainieren?

IdefixWindhund  17.10.2021, 11:28
@KiddySuchtet

Weil ich aus der Frage heraus interpretiere, dass dir die Optik nicht zusagt. Weniger die Ausdauer.

KiddySuchtet
Beitragsersteller
@IdefixWindhund

Ja, die Optik hauptsächlich. Nur oft ist ja die Seite stärker ausgeprägt, die man öfter benutzt und bei mir ist das definitiv rechts. Die ist auch stärker, aber "verkrampft" schneller und weniger Ausdauer. Aber denke mal, dass dann einfach rechts bevorzugt trainiert werden soll.

Kann man mit 18 so ausschauen? Sieht ganz normal aus und dein Kumpel macht sich nur lustig über dich.

Liebe Grüße

Ich seh da kaum einen Unterschied und kein Mensch ist ganz symmetrisch. Bist Du zufällig Linkshänder? Dann ist der linke Arm von Natur aus trainierter.

KiddySuchtet
Beitragsersteller

Bin ja Rechtshänder und rechts ist stärker, aber hat weniger Ausdauer gefühlt.

Blindi56  17.10.2021, 11:19
@KiddySuchtet

Ja sorry, stand ja in der Frage. Trotzdem sehe ich kaum einen Unterschied. Rechts mehr trainieren.