Recht und Gesetz?

Ich habe damals eine Rechtschutzversicherung aber der Anwalt hatte mir gesagt das Ihm das zuwenig Geld ist was Ihm meine Rechtschutzversicherung bezahlen würde und darum sagte er das ich es Privat zahlen muss .Er ging sagte mir auch das es in meinen Fahl des Fahren ohne Fuhrerschein mit Sicherheit zum Prozess kommt

2 Antworten

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist kein Kavaliersdelikt.

Sei froh, wenn es bei den 2.600 € bleibt.

Für bloße Akteneinsicht meiner Meinung nach etwas viel.

Es wird ein Vorschuß für die gesamte Sache sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Brigitta999
Beitragsersteller

Ja da hast Du Recht weil das habe ich mir auch schon gedacht,nachdem ich auch noch nee Vorstrafe wegen selben Sache hatte.Mus aber ehrlich zugeben das mich das echt Wutend mach das sich der Anwalt 2600 Euro sich unter dem Nagel reißt obwohl er nichts gemacht hat außer den Antrag bei Staatsanwaltschaft für Akteinsicht.Bin auch noch so Damlich gewesen und habe ihm das bezahlen,aber es ware besser gewesen wen ich mir neen anderen Anwalt genommen hatte.

Agamemnon712  31.07.2024, 08:38
@Brigitta999
das es in meinen Fahl des Fahren ohne Fuhrerschein mit Sicherheit zum Prozess kommt

Das sehe ich auch so.

Deshalb wird das Geld ein Vorschuß für das gesamte Mandat sein.

Also alles gut :)

das mich das echt Wutend mach das sich der Anwalt 2600 Euro sich unter dem Nagel reißt

...

Hast du keine Vergütungsvereinbarung unterschrieben, in der du z.B. dieser Pauschale zustimmst?

Brigitta999
Beitragsersteller

Ja habe sowas Unterschrieben das die der Pauschalbetrag ist das die für die Vorverhandlungen ,Gerichtsprozes usw.Wen mein Vater in der Zeit der Ermitlungen nicht verstorben wäre dan wäre es auch mit Sicherheit zum Prozess gekommen für mein Vater weil er der Halter war weil sie Ihm irgendeine Mietschult reindrucken wollten und für mich sowieso.Jetzt sind mein Ersparnisse weg für Alteinsicht .Auch wen es vielleicht Rechtens ist von Seiten eines Anwalts was ich nicht weiß finde ich es eine Unverschämtheit das dieser Anwalt auf das Geld Pocht 😥