Recht-und Geschäftsfähigkeit die Rechtslage??

2 Antworten

Vielleicht helfen dir diese Detailfragen:

  1. Geht es hier um die Rechtsfähigkeit, also Träger von Rechten und Pflichten zu sein, oder geht es um die Fähigkeit Geschäfte rechtswirksam abschließen zu können (Geschäftsfähigkeit).
  2. Welche R/GF hat ein 13-jähriger?
  3. Kann ein 13-jähriger mit seinem Taschengeld rechtswirksam Geschäfte abschließen? Welcher Art sind diese Geschäfte?
  4. Darf ein 13-jähriger Geschäfte im Rahmen seines Taschengelds abschließen, wenn er dafür sein Taschengeld drei Monate ansparen muss, um den Kaufpreis bezahlen zu können?