Recht eine 120mm Wasserkühlungfür ein Ryzen 5 5600x?

2 Antworten

Ja, aber 120mm AiOs, ich gehe einfach mal davon aus, dass es eine ist, sind nur sinnvoll, wenn der Bauraum nichts anderes zulässt. Daher nimm lieber eine 240iger, da leben die Pumpen auch erfahrungsgemäß deutlich länger.

Reichen wird das sicher, aber sinnvoll ist es nicht. Da bekommt man mit einem halbwegs guten Luftkühler mehr Kühlfläche für das gleiche Geld.

Lieber nen 240er Radiator verwenden, dann müssen die Lüfter und die Pumpe nicht so schnell drehen und die Lautstärke bleibt auch im Rahmen. Außerdem ist da der Verschleiß geringer. Wenns der Platz nicht zulässt, lieber nen guten Luftkühler verwenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue seit über einem Jahrzehnt PCs & befasse mich gern damit