Recht auf Rückerstattung bei "kirstein"?

3 Antworten

Wenn du den Schaden am Anfang angezeigt hast, könnte es sein, dass sie es nachbessern.

Sonst, keine Chance.

Nein. Ggf. aber auf Nachbesserung.

In diesem Fall jedoch für mich fraglich, da Du den Schaden vor eineinhalb Jahren offensichtlich nicht anzeigtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Du hast den Schaden direkt nach Erhalt gemeldet? Ansonsten wird es schwierig nachzuweisen, dass der Fehler bereits beim Kauf vorgelegen har

Oponn  11.07.2024, 11:22

Und selbst dann gäbe es kein Recht auf Rückerstattung.

SaVer79  11.07.2024, 11:23
@Oponn

Das ist richtig, aber evtl. auf Nachbesserung (also die üblichen Gewährleistungsrechte)