Recht auf Normalschicht?

5 Antworten

Nein eher nicht. Aber vllt kannst du mit ihm ausmachen dass deine spätschicht mal mit anderen Kollegen getauscht werden kann, wenn deine Mutter zur gleichen Zeit auch spätschicht hat.

Nein hast du nicht. Es gibt Stellen bei denen es vorraussetzung ist in 3-Schicht zu arbeiten. Eine Möglichkeit wäre dass du dich intern auf eine andere Stelle bewirbst wo man die gewünschte Normalschicht arbeitet (weiß ja nicht wie groß die Firma ist in der du abreitest).

Nein, es gibt kein Recht in einem 3-Schichtbetrieb, ausser der Möglichkeit eine Normalschichttätigkeit in dem Betrieb zu suchen.