Rechnungsadresse bei Abholung im Paketshop?

2 Antworten

Nein, da gibst du deine Privatadresse an.

TwFre4K
Fragesteller

Wird mir dann zusätzlich noch eine Rechnung an meine Privatadresse gesendet, obwohl schon eine Rechnung im Paket enthalten ist?

Kommt diese Rechnung auch, wenn ich mit Kreditkarte zahle?

PhoenixXY  06.03.2016, 19:03
@TwFre4K

Die Rechnung mit deiner Privatadresse liegt im Paket, wird an den Paketshop geschickt und liegt auch bei, wenn du mit Karte zahlst (ist dann auf der Rechnung vermerkt). Alle Unklarheiten beseitigt?

TwFre4K
Fragesteller
@PhoenixXY

Also kommt nichts zuhause bei mir an?

Danke für die schnellen Antworten:)

Nein, deine Postanschrift wird da angegeben. Die Rechnung muss damit versehen sein, wenn du etwas steuerlich absetzen kannst oder im Garantiefall. Die Hermesadresse ist ausschließlich die Lieferadresse. Normalerweise liegt die Rechnung dann im Paket. Manche Lieferanten schicken sie parallel nochmal als PDF per E-Mail.