Rechnung von Apple Store?

8 Antworten

Meine Rechnungen von Apple sehen anders aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze selber iPad OS, iOS, Airpods Pro und eine Apple Watch.

Definitiv ist das ein Fake, ich weiß wie eine Rechnung von Apple aussieht und das ist ziemlich schlecht gefälscht.

Das ist sicherlich Fake! Allein die Anrede „Sehr geehrter Kunde“ deutet darauf hin, dass es keine echte Rechnung ist! Guck dir auch mal die Mail Adresse an, von der die Mail gesendet wurde. Meist ist das eine lange die nicht seriös wirkt!

Aufpassen mit dem Anhang, selten, aber es kommt vor, dass dort sich ein Virus verstecken könnte. Oder sie wollen, dass du dich irgendwo einloggst (Falls ein Link dabei ist) und sie so an Daten von dir kommen wollen.

Also am besten gar nicht drauf reagieren.

Du hast jetzt nicht das Attachment geoeffnet, oder?

Header der Mail anzeigen lassen, und dann steht da woher die Mail kommt. https://th-h.de/net/usenet/faqs/headerfaq/

Ich halte es fuer Spam, weil da "Steuerrechnung" steht.

Hipponax  05.06.2020, 14:37

Ist auch Fake, es fehlt der Name und die Adresse des Kunden, dazu kommt, dass da niemals nur „KREDITKARTE“ steht. Des Weiteren ist der Endrechnungsbetrag in einer seltsamen Schrift und die Mail nicht vollständig auf Deutsch.

Ich vermute, dass man auf den Stornierungslink klicken soll, um sich dann dort anzumelden. So werden die Anmeldedaten geklaut.

SPGFA  05.06.2020, 14:42
@Hipponax

Ja, der Mischmasch aus Deutsch und Englisch ist mir auch aufgefallen, nachdem ich den Kommentar geschrieben habe. "Rechnungseingang" ist natuerlich auch vollkommen falsch. In Ermangelung eines Apple Kontos, bin davon ausgegangen, der Fragesteller hat diese aus verstaendlichen Gruenden entfernt.

Fake Mail.

ggf. befinden sich im Anhang Viren, deshalb bloß nicht öffnen