Rechnung per paypal senden muss ich etwas beachten?

4 Antworten

Paypal als Verkäufer? Du willst wirklich bis zu 180 Tage (das sind 6 Monate) dem Kunden ein Reklamationsrecht einräumen? Wenn der sagt "die Ware entspricht nicht der Beschreibung", bist du Ware und Geld los - Ich wage nämlich mal zu bezweifeln, dass du die "defekte" Ware aus Amerika zurück bekommst.

AUßERDEM der Käufer verschickt sein Geld über Paypal an dich. Eine Anforderung seitens des Verkäuferst ist meines Wissens nach nicht möglich.

Dorfkind63  05.05.2023, 19:29

Du stellst eine neue Zeitrechnung auf, wenn 180 Tage nur 3 Monate sind.
Tatsächlich sind das 6 Monate. 6 lange Monate.

Ich würde PayPal als Verkäufer überhaupt nicht akzeptieren, denn ich habe keine Lust, ganze 180 Tage (und das ist ein halbes Jahr!) lang nicht zu wissen, ob das Geld, das auf meinem Konto liegt, wirklich mir gehört.

Was immer der vorhat, es klingt nach Betrug.

Bei Paypal wird nix angefordert.

Der Käufer möchte nun das ich über paypal das Geld anfordern soll

Verstehe den Satz ehrlich gesagt nicht

Wenn du es verkaufen willst und der Käufer Käuferschutz haben will, kann er diese bei der Zahlung wählen und du bekommst dann auch normal dein Geld

Alexios66
Beitragsersteller

Ok ja also er hat mir seine paypal Adresse gegeben und ich soll eine Rechnung darüber schicken

Er wohnt in den USA

Kevin240501  05.05.2023, 18:51
@Alexios66

Jup, klingt hart nach Scam. Du musst von Paypal gar nichts anfordern