Rechnung ohne Bestellung?

3 Antworten

Wende dich doch erstmal an den Support der Seite und schreib ihnen, dass du diese Mail erhalten, aber nichts bestellt hast.

Es werden schon seit Monaten, oder gar Jahren, Spammails versendet, die dich zum Klick auf irgendwelche Anhänge, Links und dergleichen anregen sollen.

Diese Mail können (leider mittlerweile schon oft der Fall) dich persönlich ansprechen (Vor, Zuname), so dass man die Unpersönlichkeit einer solchen Mail nicht mehr als alleiniges Ausschluss-Kriterium für Spam-Mails heranziehen kann.

Öffne bei keiner solchen Mail den Anhang! Wenn es wirklich einmal eine korrekte Rechnung sein sollte, dann wirst du dich an die Bestellung auch erinnern.

Links zu irgendwelchen Firmen-Webseiten sind bei einfach gemachten Spams ganz einfach Websieten mit fremden Namen (statt Apple z.B. huhibuhu . com), aber findige Spammer versuchen, die Mailadresse trotzdem wie eine Webseite des Herstellers aussehen zu lassen, z.B.

apple . com . vertragspartner. hassenichgesehn . de

Die wirklich verwendeten Links sieht man im programm nur, wenn man mit der Maus über einen Link fährt, ist der Link in der Statusleiste ein anderer, als er im Text der Mail erscheint, so ist das huntertprozentig Spam.-

Edit: Du hast die Rechnung geöffnet: Mache bitte sofort einen Virentest deines Rechners. Was für eine Datei war das? Word-Datei, PDF?

BElanna93
Beitragsersteller

War mit nichts gekennzeichnet,habe auch nichts geöffnet.Lass das Sicherheitsprogramm jetzt laufen.Vielen Dank für die Antwort

Würde eine kurze Email an mytoys schreiben und gut ist. Zu 99,99% ist das Abzocke.