Rechnung ohne Artikel zu bekommen?

2 Antworten

Auch wenn du selbst arbeitest wirst du das Material dafür ja nicht mit 5 Finger Rabatt beschafft haben... hoffentlich. Und dann gibts da eben auch Rechnungen für das Material.

Milou03
Beitragsersteller

Wir haben entweder das Material bei eBay Kleinanzeigen gekauft, wo keine Rechnungen erstellt werden oder noch nicht besorgt

Man kann das angeben, dass man in Eigenleistung arbeitet. Bei uns wurde das mit einem etwas geringeren Stundensatz angerechnet.

Milou03
Beitragsersteller

Aber wollten die dann keine Bilder von den Materialien usw haben ?

25dec  03.07.2024, 11:34
@Milou03

Nein, nur die Beschreibung der geplanten Eigenleistung - die dann mit Wert X erstellt wird.

Nussbecher  03.07.2024, 11:37
@Milou03

Bei uns haben sie ab und an Bilder von den EIgenleistungen haben wollen. Dann hat man eben die selbst gebaute Terrasse fotografiert und gut war.