Rechnung offen, Ware zurückschicken - ist das möglich?
Ich habe mir einen JBL E45BT Kopfhörer im JBL Online Shop bestellt und per Klarna "Pay later" bezahlt (Kauf auf Rechnung).
Da ich allerdings kurz darauf den Artikel günstiger woanders gefunden habe, habe ich sofort eine E-Mail gesendet, in der ich das alles beschrieben habe und ich die Bestellung stornieren möchte.
Innerhalb von ein paar Stunden kam die E-Mail, dass der Artikel bereits versandfertig in einem Lager liegt und eine Stornierung nicht mehr möglich war.
Wie gehe ich da jetzt vor? Kann ich den Artikel zurücksenden und die Rechnung offen lassen oder bezahle ich die Rechnung und sende den Artikel dann erst zurück?
MfG
2 Antworten
Normal hast du eine bestimmte Zeit lang das Recht, die Ware ohne Angabe von Gründen zurückzuschicken (14 Tage?). Wichtig ist dabei, dass sie absolut unbeschädigt ist. Deshalb folgender Tipp: wenn die Kopfhörer kommen, dann öffne den Karton vorsichtig mit einem Teppichmesser, prüfe, ob alle Komponenten darin enthalten sind OHNE die Produktverpackung zu öffnen, füll den Rückschein aus, kleb den Karton wieder zu und schick es zurück.
Ich würde behaupten, dass du dann auch die Rechnung nicht zahlen musst. Hierfür hättest du ja eh einen gewissen Zeitraum und solltest du was falsch gemacht haben, wird man dich darauf hinweisen. Es wäre aber echt albern, wenn du nach Zurückschicken der Ware die Rechnung bezahlst, nur um das Geld sofort wieder zurückzubekommen. Da profitiert ehrlich nur die Bank davon...
Hi,
bei Onlinekäufen hast du ein 14 Tägiges Rückgaberecht - demnach kannst du die Ware zurückschicken ohne das du Geld bezahlen musst (außer für Versand ggf.)
Frag das am Besten bei Klarna an wie da das genaue Vorgehen ist.
Grüße
Oli