Rechnung mit Leistung, Arbeit und Gesamtwirkungsgrad?

Nicht 53,76€

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Nutzleistungen addieren.

Daraus die zugeführte Leistung mit Hilfe des Wirkungsgrades ermitteln. Tipp: Die zugeführte Leistung ist größer als die Nutzleistung.

Betriebsstunden anhand der Wochenarbeitszeit und der mittleren Nutzungsdauer ermitteln.

Zugeführte Leistung mit Betriebsstunden multiplizieren um auf den Energieverbrauch zu kommen.

Energieverbrauch mit Energiepreise multiplizieren.

Und immer schön auf die Einheiten achten.

Tipp: Das Ergebnis ist größer 80 € und kleiner 100 €.

BJ121
Beitragsersteller

Danke hab meinen Fehler gefunden, hab mit /0.8 statt *0.8 gerechnet, war also ein Denkfehler, es kommt 84€ raus