Rechnung eines Anwalts bezahlen?

Callidus89  17.09.2024, 19:27

Was war vertraglich vereinbart? Welche Leistung möchte die Anwältin abrechnen?

Jojo1988jojo
Beitragsersteller

Berechnung und Auflistung des Unterhalts den ich monatlich zu zahlen habe an meine Ex-Frau.

Das Gespräch darüber hatte ich 1 Woche später bezahlt.

Eine Auflistung aber nie erhalten

3 Antworten

Da du keine Leistung erhalten hast (die beauftragte Leistung hast du ja nie erhalten), würde ich auch nichts bezahlen.

Ruf an und kläre das.

im Juni nachgerufen mit bitte auf Rückruf

Den du aber nie erhalten hast, wenn ich es richtig verstehe. Daher denke ich auch nicht, dass dein Handeln hier ausreichend war. Sollte die Anwältin deinen Auftrag also weiterbearbeitet haben, wirst du den Aufwand auch bezahlen müssen. Denn sie wusste ja nicht, dass du ihre Leistung nicht mehr brauchst. Sie muss natürlich nachweisen, dass sie auch tatsächlich was getan hat.

Es sei denn der Vertrag sieht ohnehin Abfindungen vor, wenn der Auftrag vor Fertigstellung aufgehoben werden sollte.

Ruf die Anwältin an und besprich das. Mehr Ratschläge gibts hier nicht

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Das ist in keiner Weise relevant, da hier niemand Du ist :)

Wenn die Anwältin nur die Leistung abrechnet, die sie erbringen sollte, ist doch alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.