Rechnen mit musiknoten?

4 Antworten

Das ist total simpel: Die Noten und Pausen haben Notenwerte und Pausenwerte (die man natürlich für die Aufgabe kennen muss), die du zusammenrechnen sollst.

Mehr nicht.

Von Experte DonCredo bestätigt

Die Aufgabe ist wirklich nicht gerade gut formuliert, aber so wie ich das verstehe, sollst du die Notenwerte zusammenrechnen, also im Grunde Bruchrechnung betreiben. Als Beispiel mal die 1.: Das sind vier Viertelnoten, also 1/4+1/4+1/4+1/4=4*1/4=1, ergibt also eine ganze Note.

Aus welchem Musikbuch stammt das Blatt?

Hatte mein Sohn auch bekommen im Musikunterricht. Würde mich für das Buch interessieren.

Nicofi77  23.11.2022, 18:50

Das würde mich auch interessieren. Also aus welchem Buch das ist. Leider hab ich das passende Buch noch nicht gefunden. 😔