Rechenleistung nutzen, z.b. Boinc?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechenleistung ist nicht das Problem, sondern der Strom den sie kostet. Und grundsächlich auch die stärkere Belastung von einigen Verschleißteilen im PC (Lüfter z.B.).

Wenn du den PC nicht grad als Elektroheizung missbrauchen willst, ist das also ein teures Vergnügen Rechenleistung zu "spenden", weil da schnell mal mehrere € pro Tag an Stromkosten entstehen, wenn der nicht grad aus der eigenen PV-Anlange kommt und du nur auf Einspeisevergütung verzichtest.

Hi!

Es gibt auch Bitcoin Mining, wenn du an sowas denkst.

Aber du musst bedenken, dass das dir nicht viel bringt, denn mehr Rechenleistung = Mehr Stromverbrauch, und dass was dabei rausspringt ist meist niedriger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrener Linux IT-Administrator & Nutzer + Computerbastler