Receiver-Meldung: Kurzschluss an LNBA

2 Antworten

Da fallen mir zwei Möglichkeiten ein:

  1. Kurzschluss am LNB (also wirklich ein Schluss zwischen Kabelseele und Abschirmung). Das kann am Kabel liegen, am Multiswitch oder an der Schüssel
  2. Es ist ein zweites Gerät am selben Antennenkabel angeschlossen, welches ein anderes Signal zur Horizontal-/Vertikalumschaltung gibt als der betreffende Receiver. Ist es ein Twin-Receiver und hast Du die Eingänge (LNB-A und LNB-B) miteinander verbunden?

LNBA ist der Input wo die Antenne angeschlossen ist. Wenn da ein Kurzschluss war, kann es sein das dein Gerät nun kaputt ist. Hast du noch Garantie oder sowas?