Receiver hat Strom aber keinen Ton

4 Antworten

Dein Gerät hat eine automatische Endstufensicherung. Bei manchen Geräten kann die Sicherung auf der Rückseite des Gerätes wieder abgeschaltet werden. Sollte es sich um eine im Gerät befindliche Sicherung handeln, so mußt Du zu einem Techniker. Offensichtlich wurde das Gerät überlastet. Auch die Impedanz der Lautsprecher kann eine Rolle spielen. So haben z.B. ältere Sony-Verstärker grundsätzlich nur Lautsprecher mit einer Impedanz von 8 Ohm vertragen.. Dies steht in Deinem Datenblatt.

V.G.

Bei einer internen Sicherung handelt es sich um eine Transistorsicherung. Wo sich diese in Deinem Gerät befindet, kann ich leider nicht sagen. Dies geht, sofern vorhanden, aus dem Schaltplan hervor.

V.G.

Wackel mal am Scatkabel und an der Litze.......

Ja, genau, wie der Name schon sagt.

grabber
Beitragsersteller

Wo ist diese Sicherung? Kann man sie selbst austauschen?Ansonsten schon mal vielen Dank.