Kein Ton über HDMI und Sony-Receiver STR-DH-500

3 Antworten

Hi,

du hast schon alles richtig gemacht.

Um den Ton auch nur per HDMI zu übertragen brauchst du ein HDMI-Kabel Version 1.4, da gibt’s den Audio-Rückkanal (ARC), den dein TV auch unterstützen muss. Hat dein TV kein ACR kann der Ton auch nicht zurück übertragen werden und du musst dein optisches Kabel verwenden.

domanda
Beitragsersteller

Oh. daran habe ich tatsächlich nicht gedacht. Dies klingt schlüssig. Ich prüfe die Optionen des TV's mal... Aber, dies hört sich nach der Lösung an. Vorab: herzlichen Dank

Ich versteh das jetzt mal so :" Der BD-Player ist via HDMI an dem TV angeschlossen. Dieses liefer Bild und Ton. Du erwartest nun von deinem TV das er den Ton via HDMI auf deine Anlage / Verstärker übermittelt". Dazu musst du ein Toslink (Optisches Kabel) von deinem BD-Player (PS3) zu dem Verstärker ziehen. Dann ist dein Problem in der Tat gelöst. Bei mir war es genau das selbe. Gute Toslink Kabel gibt es schon sehr günstig. Wenn es jetzt bestellst ist es morgen da. Die liefern immer am nächsten Tag aus. http://www.lafaris.de/shop/details.php?art=107699&artname=Audiokabel+optisch+Toslink+St%2FSt+2%2C00m+L%C3%A4nge+2%2C2mm+Durchmess Bei eBay wartest du bei solchen dingen immer 4-10 Werktage.

Du musst bei der PS3 Ton über HDMI im Sound Setup einsttellen