Realschulabschluss nachholen?

3 Antworten

Kommt drauf an, ob du garkeinen Abschluss hast oder zumindest den Hauptschulabschluss. Wenn du den Hauptschulabschluss hast, hast du mit deiner abgeschlossenen Ausbildung die mittlere Reife.

Wenn du keinen Schulabschluss hast, musst du nach deiner Ausbildung noch 1 Jahr auf die Berufsaufbauschule, danach hättest du dann ebenfalls die mittlere Reife oder du meldest dich parallel zu deiner Ausbildung auf der Abendschule an und erwirbst die mittlere Reife dort.

Nein, aber wenn Du die Ausbildung fertig machst, hast Du ihn in der gleichen Zeit und obendrein etwas gelernt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

Soweit ich weiß dauert es ein Jahr, also von diesen Sommer bis zum nächsten Sommer.

Glaube nach der Ausbildung bekommst du auch den Realschulabschluss.