Realschulabschluss mit mit den Noten 4-4-5 in den Hauptfächern?

2 Antworten

Nein. Durchschnittsnote variiert nach Bundesland, aber schlechter als 2,5 darf der idR nicht sein

Bhs76  03.05.2022, 21:34

Ich meine, ja zum Realschulabschluss, nein zur Quali…

N0mNom1  03.05.2022, 21:22

Das würde dann ja heißen, dass man mit einem dreier Schnitt(befriedigend) durchfällt. Das hört sich sehr unrealistisch an.

Nee, Du musst eine 5 mit einer drei ausgleichen. Also 3x4 ist gerade noch Ok, für die 5 muss die Schulkonferenz entscheiden.

Hallo122772827
Beitragsersteller

Also wenn ich die 5 im Hauptfach mit einer 3 im Hauptfach ausgleichen kann hab ich mein Abschluss ohne Q ?

LePetitGateau  03.05.2022, 21:14

Man kann eine 5 im Hauptfach nicht für den Schnitt ausgleichen.