Realschulabschluss?

1 Antwort

Ich meine, um versetzt zu werden, müsstest du deine 5 ausgleichen können.

Komisch, dass sie sich nicht sicher ist, daß sollte sie wissen. Habt ihr dazu nie einen Zettel bekommen, wo dazu Angaben gemacht worden sind?

Ich kann jetzt nur von Hamburg reden:

Auf Realschulen (hier meistens Stadtteilschule genannt)müsstest du eine andere Fremdsprache wählen.

Du müsstest dann, in den 3 Jahren deiner Oberstufenzeit eine Fremdsprache machen wie z.B. Portugiesisch, Spanisch oder Französisch.

Besser wäre es gewesen, 3 Jahre in diesen Fächern unterrichtet zu werden. Alle anderen, die das vorher nicht hatten, mussten das in der Oberstufe nachholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung