Realitätsverlust durch viel zu viel zeit am Handy?

4 Antworten

Hey wie ist es mittlerweile, habe es auch Zeit kurzen und es ist echt stressig muss ich sagen 😅 hast du tipps dagegen

Ich glaube das habe ich auch. Ich dachte auch es könne am Handy liegen, also war/bin ich weniger am Handy. (30min-2,5h). Ich ernähre mich gesund, ich mache nun auch Sport, ich mache Dehn-und Entspannungsübungen, lese, lerne, backe, spaziere, schreibe meine gefühle seit Jahren auf... Aber... Es geht noch immer nicht weg. Ich habe es nicht immer bei Sonnenuntergang, es kommt auch in anderen Situationen vor.

Mir hilft schlafen. Dann stehe ich am nächsten Tag halt um 4 Uhr auf. Gefühle aufschreiben und darüber reden. Sich immer dessen bewusst bleiben, dass es vorbei gehen wird und besonders was soziales machen (jemand bei dem man sich gut, wohl, usw fühlt. Aber es ist schwer socialll zu sein, wenn man sich so fühlt)

Nimm keine Drogen. Es ist verlockend, vor allem weil es sich anfühlt als gäbe es keine Zukunft und das kritische denken irgendwie Tod ist und es sich einfach sehr unangenehm anfühlt...aber... Drogen lösen die Ursache nicht und irgendwann sind auch Situationen in denen du dich eigentlich normal gefühlt hättest unerträglich.

Ich habe leider keine krassen Tips, vielleicht gibt es die auch nicht. Jeder professionelle Mensch auf dem Gebiet konnte mir bis jetzt keine passenden Tipps geben.

Red mit Leuten. Bei mir steht jetzt Bedarfsmedikation im Raum. (Stufe ich für mich als Microdosing von Drogen ein, deswegen finde ich das so mittelmäßig)

Falls du professionelle Hilfe hast, sprich es auf jeden Fall an. Es können mehrere Sachen sein. Steiger dich in nichts rein was du liest. An diesen "Ängsten" zu schrauben, kann dich wirklich weiter bringen, da es viel mit dem Unterbewusstsein zu tun hat.

Gute Videospiele helfen auch manchmal (ist halt auch verdrängen, aber besser als Drogen)

Körperlicher Kontakt hat manchmal irgendwas gutes in mir ausgelöst, vielleicht sollte ich darauf mal meinen Fokus lenken (hab so gut wie keinen).

Ich glaube daran, dass es besser wird :) irgendwann. Alles Gute dir und jedem anderen. Gebt nicht auf, ihr schafft das. :)

Sowie das aussieht hat es was mit deiner Psyche zu tun und da kann halt alles ein bisschen mit reinspielen. Ich selbst mach ungefähr das gleiche wie du in den Ferien, zwischendurch noch ein bisschen Sport, aber ansonten ziemlich ähnlich und hab dein Problem nicht.

tmpllif123
Beitragsersteller

Hmm, hast du da paar tipps für mich?:/

Clonex36  05.02.2016, 20:43

Vielleicht einfach ein bisschen mehr machen. Sport vielleicht oder so damit du ausgelastet bist. Kann dir aber nicht sagen obs hilft.