Reaktionsgleichung richtig?

1 Antwort

Du hast da leider einen kleinen Fehler unzwar entsteht nicht der Stoffe Al2Cl3 sondern AlCl3 auch genannt Aluminiumchlorid. Richtig würde es heißen: 2 Al + 3 Cl2 = 2 AlCl3 Wenn du generell irgendwelche Reaktionsgleichungen ausgleichen willst und das Prüfen willst dann macht das über: https://de.webqc.org/balance.php ist eine recht gute seite.

fires609ae  23.11.2021, 21:48

Aber würde die Reaktionsgleichung so statfinden würde es auf jeden fall richtig ausgeglichen sein